Was man bei uns alles erleben kann...

Im schönen Sauerland kommt jeder auf seine Kosten. An schönen Freizeitaktivitäten mangelt es nicht. Egal ob aktiver oder ruhiger Mensch, hier wird einem nicht langweilig!

 

Da unser Dorf zwischen zwei  Stauseen liegt, liegt es nahe dort mal vorbei zu schauen. Den Biggesee erreichen Sie zu Fuß in zehn bis zwanzig Minuten. Nicht viel weiter weg liegt auf der anderen Seite der Listersee. Beide Seen verfügen über gut beschilderte Wanderstrecken.

Die asphaltierten Rundwege laden zum Laufen, Radeln und Inlineskaten ein. Unterwegs kann man sich auch mal an einer der Badestellen abkühlen oder einfach mal die Ruhe genießen.

Für Angler bietet der Biggesee tolle Angelstellen an. Wer gerne auf dem Wasser unterwegs ist, mietet sich ein Tretboot oder lässt sich von der Biggeflotte über den See schippern. Die großen Biggedampfer laden zum Kaffee an Board ein.

Besonders Wanderer kommen in unseren schönen Wäldern auf ihre Kosten. Unzählige, gut beschilderte Wanderwege führen durch herrliche Landschaft und Natur. Viele, liebevoll angelegte Ruheplätze findet man auf allen Wegen. Oder Sie gehen auf dem Entdeckungspfad auf Erkundungstour.

Wir empfehlen auch unbedingt die netten, gemütlichen Jausenstationen. Dort kann man es sich richtig gut gehen lassen. Denn Wandern ist schließlich anstrengend. Da braucht man zwischendurch mal eine Pause in der man sich kulinarisch stärken kann.

Hier ein paar Impressionen aus unserer Gegend...

Wer es rasant mag, der fährt im Sauerland Motorrad. Ob gemütlich oder lieber sportlich, die Landschaft ist einmalig! Auf kurvigen Landstraßen mit tollen Ausflugszielen extra für Motorradfahrer lässt man sich doch gern den Wind um die Nase wehen.

Wir bearbeiten und aktualisieren zur Zeit unsere Seite für Sie

Ferienpension und Pferdestall in Hitzendumicke