Unsere Pferdepension

Wir haben einen kleinen Pensionsstall in dem wir zur Zeit sieben Pferde halten. Die Pferde werden bei uns das ganze Jahr über draußen gehalten und kommen nur im Herbst und Winter über Nacht in ihre Boxen. Unsere viele Hektar großen Weiden stehen den Pferden den ganzen Sommer zur Verfügung. Im Winter kommen sie auf die befestigten Paddocks und haben Raufutter satt. Außerdem haben wir einen Offenstall der zwei Pferden ein schönes Plätzchen bietet. Denn frische Luft und viel Bewegung sind das wichtigste für Pferde!

 

Auf dem Reitplatz können wir am Tag und am Abend dank Flutlicht trainieren und mit den Pferden arbeiten. Uns ist eine guter und konsequenter, liebevoller Umgang mit Pferde sehr wichtig. Schließlich sollen sie ihr Leben lang gesund bleiben und fit für lange Ritte werden.

Das Ausreitgelände um unseren Hof herum ist ein Traum für jeden Reiter. Schier endlos scheinen die Wege durch den Wald zu führen. Vorbei an Wiesen und Feldern lässt sich der Ausritt genießen. Ob eine kleine Runde oder ein ganzer Tagesritt, hier findet jeder seinen Weg.

 

Wer nicht nur sattel- sondern auch wasserfest ist, kann sich mit samt Pferd auch mal im Bigge- oder im Listersee erfrischen. Und wer lieber trocken bleibt, macht sich auf den Weg zu einer der Jausenstationen. Dort gibt es deftiges zu Essen und heiße oder kalte Getränke. Eben die Stärkung für zwischendurch.

 

Satteln Sie ihr Pferd und kommen Sie mit auf einen unserer herrlichen Ritte... 

Erfahren Sie mehr über unsere geführten Ausritte in der Wanderreitstation...(Anmeldungen+Info:Wanderreitstation nur noch unter dem link-/www.wanderreiten-repetal.de) Urlaub für Sie und ihr Pferd. Vielleicht in Kombination mit unserer Pension?

Wir bearbeiten und aktualisieren zur Zeit unsere Seite für Sie

Ferienpension und Pferdestall in Hitzendumicke